fritzchen.jpg
Linie.png
Linie.png

Täglicher Genuss seit 1927

Im Jahre 1927 legte Fritz Sommer mit einer Backstube und einem Verkaufsraum in Eslohe-Bremke den Grundstein für unser heutiges Unternehmen. Die leckeren Backwaren – die damals noch mit Pferd und Wagen ausgeliefert wurden – waren damals schon in den umliegenden Orten sehr beliebt. 

Nach Fritz Sommers Tod im Jahre 1972 übernahm sein Sohn Friedrich Wilhelm Sommer zusammen mit seiner Frau Marlies die Bäckerei und führte sie erfolgreich weiter, mit dem selben Herzblut, wie sein Vater es gehabt hatte. 

1991 verstarb Friedrich Wilhelm Sommer leider plötzlich. Trotz der schweren Zeit übernahm seine Frau Marlies die damals 31 Filialen und 160 Mitarbeiter große Bäckerei und baute sie mit unbändigem Ehrgeiz zum Marktführer der Region aus, bis die alte Bäckerei im Jahre 1995 schließlich aus allen Nähten platzte... 

So wurde neu gebaut und modernisiert, sodass die Bäckerei im Jahre 1996 endlich umziehen und weiter wachsen konnte, bis sich Frau Sommer in 2011 dazu entschloss, die immer weiter und weiter wachsende Bäckerei in die guten Hände eines erfahrenen Unternehmers abzugeben. Dabei war ihr vor allem wichtig, dass Arbeitsplätze und Betriebsstrukturen erhalten bleiben. 

Seitdem führt Frau Barbara Zeyß die die Landbäckerei Sommer mit viel Liebe und Verstand. 2014 haben wir unser Erscheinungsbild und unser Logo modernisiert – mit einem tollen Ergebnis, wie wir finden! 

Heute ist die Landbäckerei Sommer bereits 60 Filialen groß und stolz auf ihr 550 Mitarbeiter/innen starkes Team, das jeden Tag leidenschaftlich und engagiert fortführt, was 1927 in Eslohe Bremke begann.  Mit der Tradition der Familie Sommer im Herzen, backen wir auch heute noch in Handarbeit nach überlieferten Rezepten und verwenden ausgewählte Rohstoffe, die den unnachahmlichen Geschmack unserer Backwaren ausmachen. Auch in Zukunft sind wir darauf bedacht weiter zu wachsen, um unsere beliebten Backwaren in der Region und für die Region einem noch größeren Kreis an Feinschmeckern, Naschkatzen und Brotzeit-Genossen anbieten zu können. 

 

Qualität aus dem Sauerland – seit über 90 Jahren! 
Das ist die Geschichte der Landbäckerei Sommer. 

3069_0361_beab.jpg
Alte_Baeckerei_edited.jpg

1927

Grundstein der
Traditionsgeschichte

1972

Bäckerei in

2. Generation

SL_Logo_2009_edited.png
Historie_5_edited.jpg
Linie.png
Linie.png
Historie_2_edited.jpg

1991

regionaler Marktführer

Linie.png
Linie.png
Historie_3_edited.jpg
4072_0131.jpg

2011

Unternehmensübergabe

Logo_Sommer.png
3069_0237.jpg